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Corporate Design

Corporate Design

Aufgabe Die Firma gutknecht-informatik.com GmbH möchte ihren Firmenauftritt erneuern und sucht nach einem neuen Corporate Design. Es sollen verschiedene Werbemittel gestaltet werden. Lösung Für das junge und dynamische Unternehmen wird ein moderner und schlichter Auftritt angestrebt. Der Name "Gutknecht" wird dabei durch Farbgebung in "echt Informatik" unterteilt. Eine ungewöhnliche grüne Farbe wird gewählt, um in Kombination mit weißen und grauen Elementen auffällig zu sein. Das neue Corporate Design wird für verschiedene Anwendungen entwickelt und umgesetzt. Arbeiten - Gestaltung Logo - Entwicklung Corporate Design - Gestaltung Briefblatt, Couvert, Visitenkarten und Notizblock - Gestaltung Kaffeetassen - Beschriftung Fahrzeug - Gestaltung Website
CORPORATE DESIGN

CORPORATE DESIGN

Das Erarbeiten einer neuen Corporate Identity zu einem Gesamtauftritt ist unsere Berufung: Vom Logo, Briefschaften und Prospekten über Verpackungen, den Internetauftritt und Inserate bis hin zum Festführerinserat und Werbegeschenken. Dafür machen wir schon mal die Nacht zum Tag und lassen das grosse Ganze nie aus den Augen.
Corporate Design

Corporate Design

Das visuelle Erscheinungsbild ist ein wichtiger Teil zur Schaffung der erlebbaren Identität einer Unternehmung oder Organisation.
Online Corporate Design

Online Corporate Design

Jede Marke, jedes Unternehmen ist einzigartig und verdient eine individuelle Lösung. Deshalb bieten wir nur individuelles Design, das speziell auf die Bedürfnisse der Marken unserer Kunden zugeschnitten ist. Wir verwenden keine fertigen Vorlagen, Webdesign sehen wir als essentiellen Bestandteil der Corporate Identity. Dazu gehören die Erstellung von individuellen Webanwendungen, die Integration von E-Commerce-Lösungen und die Entwicklung von benutzerdefinierten Plugins und Modulen. Wir finde es wichtig, unseren Kunden als Webagentur ein umfassendes Spektrum an Dienstleistungen anbieten zu können.
Corporate Identity und Design

Corporate Identity und Design

Anfrage haben Sie direkt an die richtige Adresse geschickt! Wir sind spezialisiert auf die Gestaltung und Umsetzung eines perfekten Firmenauftritts. Unser erfahrenes Team analysiert Ihre Bedürfnisse, entwickelt kreative Ideen, erstellt Konzepte und setzt diese schließlich in die Realität um. Ob es um die Gestaltung von Firmenlogos, Visitenkarten, Briefpapier, Couverts / Umschlägen oder anderen Geschäftsdrucksachen geht - wir garantieren Ihnen professionelle Ergebnisse, die Ihr Unternehmen optimal repräsentieren. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Auswahl und Definition von passenden Bilderwelten, die Ihre Botschaft visuell unterstreichen. Auch für den Einsatz von Materialien wie Displays, Plakaten oder Forex-Tafeln auf Messen und Events stehen wir Ihnen zur Verfügung. Unsere Produktionsabteilung sorgt dafür, dass Ihre Werbemittel hochwertig und ansprechend gestaltet werden. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen und ein unverbindliches Angebot. Wir freuen uns darauf, Ihren Firmenauftritt zu perfektionieren!
Brotbeck Corporate Design

Brotbeck Corporate Design

Wir sind Ihr Powerteam aus Denkern und Machern. Mit professioneller Empathie kreieren und pflegen wir Marken für große und kleine Unternehmen. Branding ist unsere Leidenschaft. Corporate Design ist unser Metier. Wir bringen Websites zum Fliegen, verwandeln Logos in Zeichen und gießen Botschaften in klare Versprechen. Unsere Expertise und unsere Kreativität machen uns zu starken Partnern. Pragmatisch, zielorientiert und umsetzungsstark sorgen wir für Auftritte, die wirken. Wir sind Ihr Powerteam aus Denkern und Machern. Mit professioneller Empathie kreieren und pflegen wir Marken für große und kleine Unternehmen. Branding ist unsere Leidenschaft. Corporate Design ist unser Metier. Wir bringen Websites zum Fliegen, verwandeln Logos in Zeichen und gießen Botschaften in klare Versprechen. Unsere Expertise und unsere Kreativität machen uns zu starken Partnern. Pragmatisch, zielorientiert und umsetzungsstark sorgen wir für Auftritte, die wirken. 02_Dienstleistung Branding Unsere Stärke ist die Kombination von Designkompetenz und strategischem Know-how. Denn wir wissen: Eine Marke entwickelt ihr Potenzial am besten, wenn sie in Stil, Wort und Tat zum Erlebnis wird. Dafür setzen wir uns ein, dafür werden wir gebucht. Wir sind sowohl gewiefte Berater als auch kreative Macher. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir Marken mit Herz und Verstand. Corporate Design Wir schreiben Bilder in die Köpfe Ihrer Mitarbeitenden und Zielgruppen. Positiv und wirkungsmächtig. Damit streichen wir Markenessenzen heraus, machen sie spürbar, sichtbar und erlebbar. Mehr noch: Unsere Corporate Designs sind potente Markenführungsinstrumente und wirkungsvolle Kommunikationssysteme. Immer mit einem gewissen Etwas kreieren wir Unternehmensauftritte mit Hand und Fuß
Corporate Design für alle Unternehmen und Start-ups

Corporate Design für alle Unternehmen und Start-ups

Corporate Design ist für jedes Unternehmen relevant, egal ob es sich um ein kleines Start-up, einen grossen Konzern oder ein mittelständisches Unternehmen handelt. Aber was genau ist Corporate Design und warum ist es so wichtig? Das Corporate Design hilft dabei, ein konsistentes, erkennbares und wettbewerbfähiges Image aufzubauen. Das ist wichtig, damit Kunden und Geschäftspartner dein Unternehmen sofort erkennen und sich an es erinnern. Man könnte sagen, dass das Corporate Design das Gesicht Ihres Unternehmens ist. Der Markenauftritt beeinflusst, wie die Öffentlichkeit Ihr Unternehmen wahrnimmt und ob sie es als professionell, kreativ, seriös oder auf andere Weise sieht. Ob Sie nun ein kleines Start-up, ein mittelständisches Unternehmen oder ein grosses internationales Unternehmen leiten, das Corporate Design ist ein wesentlicher Bestandteil deiner Markenstrategie. Ein gut durchdachtes und einheitliches Erscheinungsbild kann dazu beitragen, die Unternehmensidentität und Markenbekanntheit zu erhöhen, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen und sich von der Konkurrenz abzuheben. Daher sollte jedes Unternehmen, das Wert auf seine Aussenwirkung und seinen Erfolg legt, in ein gutes und einzigartiges Corporate Design investieren.
des Corporate Design

des Corporate Design

1. Naming Der Markenname steht am Anfang der Kommunikation. Der Name ist der erste Eindruck. Er muss die richtigen Assoziationen wecken und doch eigenständig sein. Er soll auf das Segment hinweisen, in dem die Marke zu Hause ist, und gleichzeitig unverwechselbar und einprägsam sein. Zudem muss er frei und als Domain registrierbar sein. 2. Logo | Branding Das Logo ist das Symbol, das die Marke repräsentiert. Das Logo verweist auf die Marke, ohne dass der Name sichtbar sein muss. Das Logo muss einfach sein und als imaginäres Gefäss die Werte der Marke speichern können. Das Logo allein vermittelt kaum Werte, es ist ein leerer Behälter. Je besser es zu den Werten der Marke passt, desto besser funktioniert es. 3. Farbwelt Farben kommunizieren die Eigenschaften und Werte einer Marke ohne Worte. Elegant oder frech, jung oder etabliert, mit den richtigen Farben wird dies schnell und ohne viele Worte deutlich. Die Farbwelt ist ein zentraler Bestandteil des Corporate Designs. Wir achten darauf, dass die Farbwelt nicht nur stilbildend, sondern auch praktisch anwendbar ist. 4. Typografie Die markentypische Schrift wird häufiger gesehen als das Logo. Charakter und Werte der Marke können durch Typografie nachhaltig beeinflusst und geprägt werden. Bei der Entwicklung der Typografie für die Marke achten wir darauf, dass der Charakter über alle Medien und Formate hinweg konsistent bleibt. Von der Visitenkarte über die Website bis zum Kinospot. 5. Bildwelt Gute Bilder erzählen Geschichten, die man nie vergisst. Bilder transportieren Emotionen und Botschaften auf vielen Ebenen. Manchmal sind sie offensichtlich, manchmal zarte Verführung. Das Motiv ist wichtig, aber nicht alles. Stil, Farbwelt, Komposition, Stimmung und Licht tragen ebenso zur Wirkung bei. Mit dem Bildkonzept fassen wir die Bildwelt in ein Rezept, damit der Zauber wiederholbar wird. 6. Gestaltungsraster Das Gestaltungsraster definiert die wichtigsten Gestaltungsregeln der Marke. Das Gestaltungsraster ist nicht wörtlich zu verstehen. Es ist vielmehr die Grundidee des Markendesigns und bildet die Basis für alle weiteren Elemente. Es ist das Konzept, das Prinzip der Gestaltung. Proportionen, Kontraste und Rhythmus sind im Raster definiert und werden im Manual konkret auf beispielhafte Objekte angewendet. 7. Alltagsgrafik Die Elemente der Alltagsgrafik werden auch von Menschen mit wenig gestalterischem Flair verwendet. Angefangen von Power-Point-Vorlagen bis hin zur Speisekarte. Diese Elemente müssen «tubelisicher», praktisch einsetzbar und möglichst unverwüstlich sein. Je nach Marke muss ein mehr oder weniger grosser Grundstock dieser Elemente vorhanden sein, damit die Marke im täglichen Gebrauch nicht in einem Meer von zusammenkopierten Designelementen untergeht. 8. Design Manual Alles, was es zum CD zu sagen gibt, steht im Manual. Es ist die Bibel für alle, die grafisch an der Marke (weiter-)arbeiten. Das Design Manual ist nie fertig. Damit die Werte der Marke über die Zeit konsistent transportiert werden, muss sich das Manual laufend anpassen und mit dem Zeitgeist gehen. Nur so kann die Marke langfristig konsistent bleiben. Das Corporate Design gestaltet keine konkreten Werbemittel, sondern zeigt auf, innerhalb welcher Design-Richtlinien Kommunikationsmittel zu gestalten sind. Wann ist die richtige Zeit für ein CD? Um das CD entwickeln zu können, muss die Marke zumindest im Kopf schon existieren. Dazu extrahieren wir zunächst die DNA der Marke. Wir müssen verstehen, was das Geschäftsmodell ist, wer angesprochen werden soll und wie viel Budget für das Marketing investiert werden kann. Auf dieser Basis können wir das Umfeld analysieren und die Marke so positionieren, dass sie die besten Erfolgschancen hat. Der richtige Zeitpunkt
für Corporate Design und Branding – effektiv, digital

für Corporate Design und Branding – effektiv, digital

Wir positionieren Ihre Marke zielgerichtet Visuelle Kommunikation statt einfach nur Werbung. Marken und Botschaften, die etwas erzählen und Emotionen wecken. Denn darum geht es doch: dass Sie mit Ihren Kunden in einen Dialog treten und ein Bedürfnis bedienen. Über die visuelle Ebene für den ersten Eindruck öffnen Sie die Tür zu den inneren Werten Ihrer Firma, die schliesslich entscheidend für Ihren Geschäftserfolg sind. Auf dieser Seite wollen wir Ihnen unsere inneren Werte einmal vorstellen, das heisst: die Personen, die hinter unserem Full-Service stecken, was sie antreibt und leisten und warum es sich ausserdem lohnt, uns kennenzulernen! Was uns antreibt Klare Strategien Innovative Ideen Unverwechselbare Markenbotschaften Die visuelle Kommunikation integriert in jedem Aspekt, der sie konstituiert «vertrauensbildende Massnahmen», die in der Gesamtheit der Markeninszenierung für mehr Nachhaltigkeit in der Kundenbindung sorgen. Im Klartext: Ihre Kunden bleiben bei Ihnen, weil Sie Ihre Werbeversprechen halten und das Bedürfnis erfüllen, dass Sie geweckt haben. Wir machen Ihre Werte zum Verkaufsargument. Wir sorgen dafür, dass Ihre Medien im Gedächtnis bleiben. Wir betreuen Sie auch nach dem Launch, um Ihre Positionierung zu festigen.